Meine Sammlung

Länder und Motive


Deutschland
deutschland
Belgien
belgien
Holland
holland
Luxemburg
luxemburg
Meine Sammlung umfasst im Augenblick über 230.000 verschiedene Schachteln, Skiletts und Etiketten. Es waren auch schon mal fast 250.000 Exemplare. Daher kann ich auf den folgenden Seiten auch nur einen ganz, ganz kleinen Einblick in meine Sammlung geben. Nicht immer sind dies seltene oder schöne Exemplare. Wobei sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt.


weltgold
Friseur
tip-top-etikett
Sicherheit
reiter
Sport
Grob gesehen teilt sich meine Sammlung in die beiden Gebiete “Länder” und “Motive”, die dann noch mal unterteilt sind. Manches ließe sich natürlich in den einem wie auch in dem anderen Gebiet einsortieren. In der Regel nehme ich jedes Exemplar aber nur einmal. Im Zweifelsfall muß ich mich dann entscheiden wo ich es einsortieren möchte, um es auch schnell wieder zu finden.