Meine Sammlung

Ich suche noch


etikett

Zum vervollständigen meiner Sammlung kaufe ich auch gerne ganze Sammlungen.

Ich habe schon eine Menge an Etiketten. Trotzdem finde ich auch in der kleinsten Sammlung immer wieder Etiketten oder Schachteln die mir noch fehlen. Die doppelten Schachteln oder Etiketten einer Sammlung kann ich auf Tauschtagen oder auf dem Postwege vertauschen. Oft habe ich auch ganze Kartons mit Schachteln an junge oder neue Sammler und Sammlerinnen kostenlos weitergegeben.

Ich kann keine genauen Angaben machen über die Sammlungen die Ich suche, da es so viele unterschiedliche Faktoren gibt die eine Sammlung für mich interessant macht.

Wenn ihr in eurer Sammlung Etiketten oder ganze Schachteln habt, die ich auf den anderen Seiten "Ich suche" aufgeführt habe wird eine Sammlung für mich schon interessant. Viele Etiketten aus meinen Sammelgebieten nach Ländern oder Motiven sind besser als Schachteln. Um nur mal zwei Faktoren zu nennen.

Wer seine Sammlung in "gute Hände" abgeben möchte kann gerne Kontakt unter post(at)ulrich-huewener.de mit mir aufnehmen.


etikett
etikett

Gut wäre es, wenn ihr ein paar Bilder schicken könnt. Gut wäre ebenfalls, wenn ihr eine Preisvorstellung nennen könnt. Dem einen oder anderem fällt es schwer sich von seinen Schätzen zu trennen. Das verstehe ich sehr gut. Aber der ideele Wert einer Sammlung ist leider oft nicht zu bezahlen.


Aber ich suche natürlich nicht nur ganze Sammlungen. Auf den weiteren Seiten unter der Rubrik "Ich Suche" zeige ich euch Etiketten aus meiner Sammlung und führe Zündholz-Etiketten auf die mir noch fehlen um die Serie(n) komplett zu bekommen. Ich freue mich dabei über jedes einzelne Exemplar. Meinen Bestand an doppelten versuche ich immer wieder sofort los zu werden. Trotzdem habe ich reichlich Material zum tauschen, da ich mich von meinen Skiletts aus Platzgründen trennen möchte. Auch hier habe ich im Laufe der Jahre schon einiges zusammenbekommen und natürlich auch seltene Skiletts.
Die Skiletts die ich vertauschen möchte habe ich auf der Seite 30 Hölzer Schachteln aufgeführt.
Ergänzend zu den Seiten mit den Etiketten die mir fehlen habe ich hier auch noch meine Fehlliste der BRD Etiketten nach dem Busch-Katalog aufgeführt. Einmal sortiert nach Katalognummern und einmal alphabetisch sortiert den Namen der Serien.