Meine Sammlung

Ich suche noch


Constructa 61,
Constructa Bezirksniederlassung Nürnberg



Aus dem Jahre 1961 gibt es eine frühe "Verbundserie" der Firma Constructa. Laut Busch-Katalog (Katalognummern 1083-1090) sind alle acht Etiketten jeweils mit den Steuernummern 103 und 205 bedruckt.

Von diesen seltenen Etiketten habe ich insgesamt fünf Stück. Siehe Bilder weiter unten.

Mir fehlen die Etiketten folgender Firmen:

  • L. Brochlos, Bayreuth SN 103
  • Elektro Fischer, Burk SN 295
  • Anton Hergenröder, Bamberg SN 295
  • Elektro Kästner, Selb SN 295
  • August Sammet, Rehau SN 103 und 295
  • Elektro Trommer, Coburg SN 295
  • Eisen Glass, Marktredwitz SN 103 und 295
  • Eisen Heinlein, Kulmbach SN 103 und 295

  • etikett
    Elektro Fischer, Burk
    etikett
    Anton Hergenröder, Bamberg
    etikett
    Elektro Kästner, Selb
    etikett
    Elektro Trommer, Coburg

    etikett
    L. Brochlos Bayreuth
    Über Tauschangebote würde ich mich sehr freuen. Insbesonders über ein oder sogar zwei Etiketten, die belegen, dass es wirklich alle acht Etiketten mit beiden Steuernummern gibt.
    Als Tauschmaterial kann ich Skilettserien aus dem Busch-Katalog oder aus dem BRD-Export-Katalog anbieten, da ich meinen Bestand an Skiletts weiter verringern möchte. Weiterhin wären noch Skilett-Serien aus Holland und Belgien vorhanden die ich vertauschen kann.